... neuere Einträge
Sonntag, 21. Oktober 2007
Meine Begegnung mit einer Sau
Autor: Xx350

Forum: http://www.my350z.info
So wie ihr ja schon ein wenig mitbekommen habt, hatte ich an besagtem Datum einen Unfall.
Ich bin um 6 Uhr aufgestanden, hab mich frischgemacht und bin in meine Lady eingestiegen. Sanft, wie jeden morgen, umarmten mich die schwarzen Ledersitze und ich startete den V6 der kurvigen Dame. Welch schönes Brummen dachte ich noch, als sich beim Anfahren die N1 ankündigte und sich freute wieder einmal den Nachbar aus dem Tiefschlaf zu singen.

Dann rollte ich so vor mich hin, nach ca. 11 km und keine 10 Minuten später fuhr ich aus dem kleinen Örtchen Sand aus, und beschleunigte zögerlich herraus. Frauen soll man ja so früh am Morgen nicht überfordern.
Ich fuhr in eine Rechtskurve ein, Rechter Hand ein Baggersee mit einem kurzen Waldstück zur Fahrbahn hingezogen. Linker Hand freies Feld.
Das Ende der Kurve wurde durch eine Leitplankentrasse eingezäunt, wodurch ein Abfliegen in den Acker bei etwaigen Unfällen verhindert werden soll.
Ich fahre mit 70 km/h in die Kurve ein, und was erblicken meine Augen? Eine Sau, eine fette Wildsau. Auf meiner Spur. *was verdammt hat eine Wildsau auf meiner Seite der Straße zu suchen*, denke ich noch. *Freundchen, das ist mein Revier* schoss es mir noch durch den Kopf, kurz bevor ich realisierte:
Die Sau will nicht weichen.
Doch dann war es zu spät, ESP ABS und alle Helferlein versagten und ich räumte die Sau von der Spur. Anscheinend war ich nicht effizient genug, denn sie hoppelte auf und davon in Richtung Baggersee. (Fragt mich nicht warum, vielleicht wollte sie die Fliegen, welche nach dem Zusammenstoß an ihrem noch vorhandenen Pelz hiengen abwaschen)
Während dessen dreht es mich quer in die Fahrbahn, ich hatte mein Territrorium verdoppelt, nur gut dass kein anderes Auto Anspruch darauf legte.
Da war doch noch besagte Leitplanke, zu beiden Seiten der Fahrbahn und irgendwie, rutschte ich genau mit der Front auf den Aufstieg der Leitplanke zu.
Wiederum ließen mich oben genannte Helferlein im Stich und ich rutschte mit dem Träger in der Stoßstange vor der Achse quer die Leitplanke hinauf.
"Super", dachte ich noch nicht ganz bei Sinnen "die dumme Sau"
Ich hievte mich aus meinen schwarzen Ledersitzen und hätte trotz meiner stolzen Größe von 194 cm fast eine Leiter gebraucht um nicht zu stürzen.
Es ist 06:16 Uhr
Ein zuvorkommender BMW Fahrer bot mir seine Hilfe an. Nach vergeblichem Schieben am rechten Vorderrreifen wurde mir bewusst, ich sollte die Abschleppstange und die 3 Liter Hubraum des BMW Fahrers annehmen.
So zerrte ein 330 xd Touring meine entstellte Lady von ihrer Stange. Sie wehrte sich, was ich nicht verstand. Der boarische Bua musste sich arg ins Zeug legen und lies sogar noch eine Spur feinsten Gummis auf der Straße liegen, als Sie mit Krächzen und Getöse wieder auf dem Boden der Tatsachen war.
Ich hatte Glück, es war dunkel somit konnte ich den kompletten Schaden nicht erkennen. Also fuhr ich sehr gemäßigt zu einer Kollegin, welche mir eine Mitfahrt in ihrem Lupo anbot. Ich lehnte dankenderweise nicht ab.
Nach der Arbeit und unzählige Telefonate später konnte ich den Schaden, das ganze Ausmaß des Infernos, die Apokalypse, betrachten.
Und was noch schlimmer war. Meine Lady weinte, sie weinte in Strömen und zwar grünliche Tränen.
Ich wusste es ist schlimmer als gedacht, und wenn ich ihr nicht helfen würde, war ihr Verweilen auf diesen Straßen nicht lange gegönnt.
Ein Freund zerrte Sie nach Königsbrunn von Augsburg aus (15 km ca) währenddessen riss drei Mal das Abschleppseil. Der Kühler hatte den Geist aufgegeben, vielleicht hat er sich auch in die Sau verliebt und ist mir ihr gegangen. Ich weiss es nicht und ich will es auch nicht wissen.
Ein sofort auftauchender Gutachter bescheinigte mir einen Schaden über 2400 Euro.
Ich weiss jetzt, dass allein die Kosten für die Teile im Nettobereich bei 4600 Euro liegen. Mit Steuer und Arbeitskosten liegt die Rechnung bei rund 5400 Euro.
Meine Werkstatt wird sich noch einmal mit dem Gutachter in Verbindung setzen.
Morgen rollt die Lady wieder. Mit neuem Gesicht, da "Nissan" auf der Front entfernt wurde.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe ihr versteht meinen leichten Galgenhumor
Euer Mike

Forum: http://www.my350z.info
So wie ihr ja schon ein wenig mitbekommen habt, hatte ich an besagtem Datum einen Unfall.
Ich bin um 6 Uhr aufgestanden, hab mich frischgemacht und bin in meine Lady eingestiegen. Sanft, wie jeden morgen, umarmten mich die schwarzen Ledersitze und ich startete den V6 der kurvigen Dame. Welch schönes Brummen dachte ich noch, als sich beim Anfahren die N1 ankündigte und sich freute wieder einmal den Nachbar aus dem Tiefschlaf zu singen.

Dann rollte ich so vor mich hin, nach ca. 11 km und keine 10 Minuten später fuhr ich aus dem kleinen Örtchen Sand aus, und beschleunigte zögerlich herraus. Frauen soll man ja so früh am Morgen nicht überfordern.
Ich fuhr in eine Rechtskurve ein, Rechter Hand ein Baggersee mit einem kurzen Waldstück zur Fahrbahn hingezogen. Linker Hand freies Feld.
Das Ende der Kurve wurde durch eine Leitplankentrasse eingezäunt, wodurch ein Abfliegen in den Acker bei etwaigen Unfällen verhindert werden soll.
Ich fahre mit 70 km/h in die Kurve ein, und was erblicken meine Augen? Eine Sau, eine fette Wildsau. Auf meiner Spur. *was verdammt hat eine Wildsau auf meiner Seite der Straße zu suchen*, denke ich noch. *Freundchen, das ist mein Revier* schoss es mir noch durch den Kopf, kurz bevor ich realisierte:
Die Sau will nicht weichen.
Doch dann war es zu spät, ESP ABS und alle Helferlein versagten und ich räumte die Sau von der Spur. Anscheinend war ich nicht effizient genug, denn sie hoppelte auf und davon in Richtung Baggersee. (Fragt mich nicht warum, vielleicht wollte sie die Fliegen, welche nach dem Zusammenstoß an ihrem noch vorhandenen Pelz hiengen abwaschen)
Während dessen dreht es mich quer in die Fahrbahn, ich hatte mein Territrorium verdoppelt, nur gut dass kein anderes Auto Anspruch darauf legte.
Da war doch noch besagte Leitplanke, zu beiden Seiten der Fahrbahn und irgendwie, rutschte ich genau mit der Front auf den Aufstieg der Leitplanke zu.
Wiederum ließen mich oben genannte Helferlein im Stich und ich rutschte mit dem Träger in der Stoßstange vor der Achse quer die Leitplanke hinauf.
"Super", dachte ich noch nicht ganz bei Sinnen "die dumme Sau"
Ich hievte mich aus meinen schwarzen Ledersitzen und hätte trotz meiner stolzen Größe von 194 cm fast eine Leiter gebraucht um nicht zu stürzen.
Es ist 06:16 Uhr
Ein zuvorkommender BMW Fahrer bot mir seine Hilfe an. Nach vergeblichem Schieben am rechten Vorderrreifen wurde mir bewusst, ich sollte die Abschleppstange und die 3 Liter Hubraum des BMW Fahrers annehmen.
So zerrte ein 330 xd Touring meine entstellte Lady von ihrer Stange. Sie wehrte sich, was ich nicht verstand. Der boarische Bua musste sich arg ins Zeug legen und lies sogar noch eine Spur feinsten Gummis auf der Straße liegen, als Sie mit Krächzen und Getöse wieder auf dem Boden der Tatsachen war.
Ich hatte Glück, es war dunkel somit konnte ich den kompletten Schaden nicht erkennen. Also fuhr ich sehr gemäßigt zu einer Kollegin, welche mir eine Mitfahrt in ihrem Lupo anbot. Ich lehnte dankenderweise nicht ab.
Nach der Arbeit und unzählige Telefonate später konnte ich den Schaden, das ganze Ausmaß des Infernos, die Apokalypse, betrachten.
Und was noch schlimmer war. Meine Lady weinte, sie weinte in Strömen und zwar grünliche Tränen.
Ich wusste es ist schlimmer als gedacht, und wenn ich ihr nicht helfen würde, war ihr Verweilen auf diesen Straßen nicht lange gegönnt.
Ein Freund zerrte Sie nach Königsbrunn von Augsburg aus (15 km ca) währenddessen riss drei Mal das Abschleppseil. Der Kühler hatte den Geist aufgegeben, vielleicht hat er sich auch in die Sau verliebt und ist mir ihr gegangen. Ich weiss es nicht und ich will es auch nicht wissen.
Ein sofort auftauchender Gutachter bescheinigte mir einen Schaden über 2400 Euro.
Ich weiss jetzt, dass allein die Kosten für die Teile im Nettobereich bei 4600 Euro liegen. Mit Steuer und Arbeitskosten liegt die Rechnung bei rund 5400 Euro.
Meine Werkstatt wird sich noch einmal mit dem Gutachter in Verbindung setzen.
Morgen rollt die Lady wieder. Mit neuem Gesicht, da "Nissan" auf der Front entfernt wurde.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe ihr versteht meinen leichten Galgenhumor
Euer Mike
... ältere Einträge